Manz, Beat: Verhaltensstörung und Schulpsychologie (PDF)
Meier, Silvia; Frey, Rolf Markus & Molinari, Ingrid: Nicht Mauern einreissen, sondern Brücken bauen. Verhalten lesen und kooperativ einander begegnen (PDF)
Menegalli, Leonia: Les Unités scolaires différenciées (USD) (PDF)
Mock, Bruno: Mit Methoden der Künste integrieren (PDF)
Müller, Christoph et al.: Häufigkeiten von dissozialem Verhalten auf der Sek I – Ergebnisse aus Vorstudien des Projekts „FRI-PEERS“ (PDF)
Mourglia, Odile: La Communication Profonde Accompagnée. Une technique alternative de communication. Une technique thérapeutique pour les enfants, Präsentation (PDF), Text (PDF)
Munsch, Jean-Paul: Positive Entwicklungsförderung bei Kindern und Jugendlichen mti Verhaltensauffälligkeiten (PDF)
Nakamura, Yuka Maya: In Berührung mit dem Leben sein. Achtsamkeit und ihre Bedeutung für die psychische Gesundheit (PDF)
Noël, Isabelle: Le jeune enseignant face à l'enfant présentant ... (PDF)
Nydegger, Ulrika & Brag, Mia Christina: Protac, Hilfsmittel für die sensorische Integrationstherapie und sensomotorische Wahrnehmungsförderung (PDF)
Oggier-Fusi, Donatella: Sexualité et handicap. Un parcours de formation pour les parents de jeunes en situation d’handicap (PDF)
Pitarelli, Emilio: Vous avez dit « sanction éducative? » Prévenir la violence en institution: expérience d'intervention et de la formation en institution (PDF)
Rothe, Tania: Stepping Stones Triple P - ein Elternprogramm zur Prävention von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern mit Behinderungen (PDF)
Scherrer, Florian & Pastewka, Brigitte: Pilotprojekt eines Bildungsangebotes für Eltern von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen (PDF); Artikel aus «autismus», Oktober 2011 (Nr. 72) (PDF)
Sieber, Marc: Gérer l'indiscipline en classe auprès d'élèves hyperactifs, oppositionnels ou provocateurs (PDF)
Sigg, Gabriela: Wege aus der Minderleistung für Kinder und Jugendliche mit hoher oder überdurchschnittlicher Begabung (PDF)
Simma, Christoph: Wege zur Achtsamkeit. Die Praxis der Achtsamkeit als Quelle der Kraft und Energie für Lehrpersonen und Lernende (PDF)
Stalder, René: Qualität in sonderpädagogischen Dienstleistungsorganisationen: Wo stehen wir? (PDF)
Stalder, René: sensiQoL: mehr Lebensqualität für Menschen mit Behinderung (PDF)
Steiner; Fritz: Visueller Stress: Gibt es einen Zusammenhang zu auffälligem Verhalten? Möglichkeiten der Irlen-Methode (PDF)
Thommen, Evelyne; Cousin, Cécilia & Schelling, Rahel: Les troubles du comportement chez les enfants atteints d'autisme: leur importance chez les adolescents et les conséquences sur leur adaptation sociale (PDF)
Venetz, Martin & Zurbriggen, Carmen: Verhaltensauffällige Kinder: Wie sie sich selbst sehen und die Schule erleben (PDF)
Villiger, Isabelle: Verhaltensauffälligkeit als „chronofizierte“ traumatische Erfahrung; erklären – verstehen – NEU handeln (PDF)
Vögeli, Christian: Dybuster. Das multisensorische Rechtschreib-Lernsystem für den integrativen Unterricht (PDF)
Wampfler Benayoun, S. & Wittgenstein Mani, A.-F.: Un enfant derange, que se passe-t-il dans le groupe: organiser et analyser les observations des interrelations (PDF)
Wandeler, Charlotte; Surdmann, Claudia & Ell, Sabine: Visuelle Hilfsmittel zur Kommunikation und Verhaltenssteuerung (PDF)
Wunderlich, Lukas: Nachsorge nach Gewalt - die vergessene Prävention?! (PDF)